Bulls n' Bears

 

Texter Hinweise I

Damit sie Fabrikate und Service veräussern, müssen Unternehmen sich verständigen. Jede E-Mail-Nachricht, jeder Internetauftritt obendrein jeder Werbebrief ist ein Zeitpunkt der Offenheit: Verkaufen Sie? Oder bleibt die Gunst der Stunde vertan? Dabei ist ein Text Ihr zuverlässig ster Handelsvertreter: Alle Tage auf den Beinen, auch während Sie schlummern.

Viele Unternehmen akzeptieren diese einfache Folgerichtigkeit bei weitem nicht. Es ist erstaunlich. Das Ergebnis lesen wir durchgehend: in schlecht formulierten Zuschriften, in Fachartikeln, die niemand versteht, auf Internetseiten, die von Wortmonster deformiert werden.

Besser gesagt: Wir lesen es durchaus nicht. Denn während ein Leser ausgesuchter Prosa Beharrlichkeit, Hingabe an den Stoff und Gefühlsregung zu ausgefallenen Satzkonstruktionen mitbringt, hat ein Leser von Werbebotschaften andere Prioritäten. Er will nur überblicken, was er bekommt. Und das tunlichst auf schnellstem Wege und fehlerfrei.

Ãœben Sie Ihren Kaufleute. Er wird es Ihnen mit neuem Klientel  danken.

Kennen Sie den Roman "Per Anhalter durch die Galaxis?" Auf dem intergalaktischen Reiseführer stehen in großen schönen Lettern die Worte: Keine Panik! Das ist meine Mitteilung an Sie. Für den Fall, dass Sie nur diverse Regeln befolgen, wird Ihr treuester Händler in Zukunft ebenfalls ihr erster Händler sein - und Ihnen vielerlei neue Kunden mitbringen.

Die Verpflichtung: Sagen Sie wieso. Und sagen Sie es deutlich.

Praktisch, ganz gerade: Sagen Sie gerade heraus, was Sie bereitstellen. Unterbinden Sie Fachchinesisch. Stellen Sie den Positiver Aspekt in den Vordergrund. Überbelasten Sie Ihren Leser keinesfalls mit zu vielen Eingebungen.Eine kräftige Nutzeffekt-Argumentation ist das Der springende Punkt Ihres Textes. Für den Fall, dass Ihr Kunde offensichtlich versteht, was er von Ihrem Erzeugnis oder Ihrer Service hat, wird er freudig erwerben.