Bulls n' Bears

 

Unsere Füße laufen mit uns ungefähr fünf Millionen Schritte pro Jahr

Unsere Füße laufen mit uns ungefähr fünf Millionen Schritte pro Jahr. Wenn Sandalen erneut die Jahreszeit haben, wird es zwingend Zeit, sie zu honorieren - beispielsweise mit Pediküre und  cooler Farbe.

Ein warmes Fußbad ist beileibe nicht einzig pläsierlich, statt dessen bereitet es die Füße einwandlos auf die Fußpflege vor. Damit die Haut keinesfalls zu stark aufweicht, lediglich für ungefähr fünf Minuten baden. Additive wie Meersalz funktionieren dekontaminierend, Teebaumöl hilft wider Mikroorganismen und Pfefferminze belebt.

Eine vorzügliche Anti-Tylomstrategie ist eine hegende Maske. Letztere fungiert noch deutlicher, sofern man die Füße unterdies in kleine Kunststoffbeutel reinsteckt und ein warmes Handtuch herum wickelt.

Wo doch die Haut an den Füßen marginal Fett fabriziert, neigt sie leicht zu Trockenheit. Deutliche Erhaltung mit Wirkstoffen wie Sheabutter oder Pflanzenölen hilft. Abends dick einsalben und Socken anziehen, sodann kann sich die Haut über Nacht regenerieren.

Fußsprays mit Deowirkung unterbinden Schwitzen. Am besten am Morgen nach dem Duschen aufsprayen.

Ein Tabuthema, nur bedeutsam: Hornschwiele. Raue Stellen werden mit einer besonderen Hautschwielenfeile ausräumt. Ansonsten pflegen Abschälungen und gesonderte Artikel mit Harnstoff oder Milchsäure.

Womit die Nägel gekürzt werden, ist eine Geschmacksfrage. Sofern sie sehr robust sind, dienen dazu nützlicherweise eigene Zangen.

Die vortreffliche Form für die Fußnägel ist ein leichter Mondsichel. Schonend ist es, die Nägel einzig in eine Richtung zu glätten. Unebene Oberflächen des Weiteren mit einer Polierfeile glatt reiben.

Um ein nicht willkommenes Tingieren der Nägel zu vermeiden und die auffällig bunten Sommerlacke zu stärken, sind weiße Unterlacke, die gleichlaufend feine Rillen auffüllen, ideal.

Acrylgel und eigene Gellacke halten länger als durchschnittlicher Lack und platzen ebenso in engen Schuhen nicht ab.