Bulls n' Bears

 

Füße richtig behandeln: Acrylgel und eigene Gellacke

Unsere Füße schlendern mit uns so um die fünf Millionen Schritte pro Jahr. Sobald Sandalen wiederum die Jahreszeit haben, wird es zwingend Zeit, sie zu honorieren - etwa mit Pediküre und  coolem Lack.

Ein warmes Fußbad ist bei weitem nicht lediglich vorteilhaft, sondern bereitet es die Füße vortrefflich auf die Pediküre vor. Damit die Haut gewiss nicht zu nachhaltig aufweicht, lediglich für ca. fünf Minuten baden. Zusatzstoffe wie Meersalz arbeiten dekontaminierend,

Teebaumöl hilft contra Mikroben und Pfefferminze belebt.

Eine optimale Anti-Schwielestrategie ist eine hegende Maske. Letztere agiert noch ausgeprägter, falls man die Füße hierbei in kleine Kunststoffsackerl reinsteckt und ein warmes Handtuch herum wickelt.

Angesichts der Tatsache die Haut an den Füßen schwach Fett erzeugt, neigt sie etwas zu Trockenheit. Fühlbare Pflege mit Wirkstoffen wie Sheabutter oder Pflanzenölen trägt. Abends stark eincremen und Socken anziehen, sodann kann sich die Haut über Nacht wiederherstellen.

Fußsprays mit Deodorantreaktion umschiffen Schwitzen. Am besten morgens nach dem Duschen aufsprayen.

Ein Tabuissue, nichtsdestotrotz unerlässlich: Schwiele. Raue Stellen werden mit einer besonderen Hornschwielenfeile eliminiert. Ferner pflegen Folienabzüge und charakteristische Artikel mit Urea oder Milchsäure.
 
Womit die Nägel zurückgestutzt werden, ist eine Geschmackssache. Sowie sie sehr kräftig sind, eignen sich dazu nützlicherweise charakteristische Instrumente.

Die vortreffliche Gestalt für die Fußnägel ist ein leichter Halbmond. Rücksichtsvoll ist es, die Nägel allein in eine Richtung zu glätten. Hubbelige Oberflächen nicht zuletzt mit einer Polierfeile glatt reiben.

Um ein nicht erwünschtes Abtönen der Nägel zu umgehen und die farbenprächtigen Sommerlacke zu vertiefen, sind weiße Unterlacke, die gleichlaufend feine Rillen auffüllen, vorzüglich.

Acrylgel und eigene Gellacke bleiben länger als gewöhnlicher Lack und zerplatzen gleichfalls in engen Schuhen gewiss nicht ab.